Zwei-Faktor-Authentifizierung

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet zeufix die maximale Sicherheit beim Login.
Selbst wenn Ihr Passwort in falsche Hände gelangt ist trotzdem kein Login in zeufix möglich:

Bei jedem Login wird nach der Eingabe von Benutzername und Passwort ein nur einmal gültiger Zahlencode generiert und Ihnen per Email zugestellt. Nur mit diesem Code (oder mit einem Klick in der Email) ist dann der Login möglich.

Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung können Sie neben der Zustellung des zusätzlichen Login-Codes per Email auch eine Smartphone-App verwenden.

Wir empfehlen die App: Google Authenticator

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2&hl=de

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/google-authenticator/id388497605?mt=8

Windows: https://www.microsoft.com/de-de/p/2-factor-authenticator/9nblggh5k7jn?activetab=pivot:overviewtab

In Ihrem Login-Bereich können Sie über den Menüpunkt  “Benutzer” -> “Zwei-Faktor-Authentifizierung verwalten” die Zwei-Faktor-Authentifizierung per Smartphone-App einrichten.

Übrigens: Die Erzeugung der Login-Codes mit der Smartphone App funktioniert auch ohne Internetverbindung des Telefons. Das ist sehr sinnvoll, falls Sie in der Schule mit Ihrem Smartphone keinen Internetzugang haben oder Ihre Emails nicht abrufen können.