Falls Sie das Problem haben, dass Ihre zeufix Login-Codes erst mit langer Verzögerung an Ihre Schul-Emailadresse zugestellt werden, können Sie sich mit folgender Vorgehensweise behelfen:

1. Aufruf Ihrer Schul-Emails per Webmail

Rufen Sie in der Schule (aus dem Verwaltungsnetz) mit einem Internetbrowser folgende Adresse auf:

http://mail.schule.bwl.de/SOGo/ 

Benutzername: Vollständige Schulmailadresse mit Dienststellenschlüssel (z.B. poststelle@041xxxxx.schule.bwl.de oder schulleitung@041xxxxx.schule.bwl.de …… ) – nicht die Alias-Adresse verwenden!

Passwort: Für jede Schulmailadresse liegen an Schulen die Passwörter vor (oder können am Service Center Schulverwaltung erfragt werden)

Kein Eintrag bei: 

Anschließend Klick auf: 

2. Ändern der Einstellungen in zeufix

Sobald Sie sich anmelden konnten, wählen Sie bitte in zeufix im Menü:
„Zwei-Faktor-Authentifizierung verwalten“

Falls Sie eine alternative Emailadresse haben, tragen Sie diese bitte ein.
Alternativ können Sie auch die Logincodes per Smartphone-App erzeugen.